Die Cataclysm-Erweiterung neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und wir können seit gestern stolz vermelden:
Madness of Deathing down, alles tot.Nachdem Warmaster Blackhorn nach nur verhältnismäßig kurzer Zeit mit Freude das Zeitliche segnete, wartete mit Spine of Deathwing das größte Hinderniss in der Dragonsoul auf uns. Nach hartem Kampf, gefühlter zweijähriger Inaktivität unseres zweiten Healschamanen und diversern knappen, deprimierenden, zermürbenden oder einfach durch Fails verursachten Wipes ging unter lautem Geschrei auch die dritte brennende Sehne und damit Spine of Deathwing down.
Das brachte uns schließlich zu Todesschwinges Wahnsinn, wie sich der Endboss so schön in der deutschen Version schimpft. Das einzig Wahnsinnge war jedoch, dass er nach knapp einem Trytag und rund 20 Anläufen aus dem Weg geräumt war. Man darf zwar den 15 % Buff nicht vergessen, insgesamt aber ein etwas enttäuschender Encounter.
Auch abseits des Progresses verliefen die letzten Wochen sehr erfolgreich für uns. Nicht nur haben wir Serverfirst die Legendary Dagger fertiggestellt, über die sich unser Schurke Sépp freuen durfte, sondern sind auf einem gutem Weg dem kompletten Raidkader den Meta-Achievement Drachen zu besorgen. Über die ersten Drachen konnten sich bereits am gestrigen Montag die ersten Raidmitglieder freuen.
Insgesamt verlief Cataclsym sehr efolgreich für uns. Wir konnten das gesamte Add-on im 25er Modus durchraiden und den abschließenden Content als zweite 25er Gilde von Aegwynn erfolgreich beenden.
Bis Mists of Pandaria werden wir uns die Zeit mit dem Abfarmen des Contents vertreiben und dann mit neuem Elan in das nächste Add-On starten.In diesem Sinne: Bring on the Kung-Fu Pandas